Home

Lungenkrebs forum für angehörige

Krebsforum für Angehörige

FORUM LUNGENKREBS SCHWEIZ Das Forum wird von Liz und Willy, zwei Aktiven hier im Krebsforum betreut. Willy ist selber von Lungenkrebs betroffen, einem sogenannten Pancost-Tumor (Lungenspitzenkrebs). Er ist von Sauerstoff abhängig und trotzdem ein lebensfroher Mensch Forum für Krebsangehörige, Freunde, Patienten und Hinterbliebene Gefühlschaos? Ratlosigkeit? Ängste und Sorgen? FAQ Foren-Übersicht. Unbeantwortete Themen Eigene Beiträge Neue Beiträge Ungelesene Beiträge. Infoecke: Forum : Themen : Beiträge : Letzter Beitrag : Allgemeine Informationen. rund um das Thema Krebs. 86. 212. Methadon als Krebsmittel in Verbindung mit Chemo. Mo 7. Aug 2017. Lungenkrebs.de - Für Patienten und Angehörige Liebe Patientin, lieber Patient, die Diagnose Lungenkrebs kommt oft völlig unerwartet und häufig folgt nach dem ersten Schockmoment eine Flut von Fragen, aber auch Angst, Rat- und Hilflosigkeit. Für diese Gefühle bleibt jedoch oft wenig Zeit, denn es müssen zahlreiche Untersuchungstermine wahrgenommen und Entscheidungen getroffen werden. Für die Therapie von Lungenkrebs kommen verschiedene Maßnahmen wie Operation, Strahlen- oder Chemotherapie in Betracht. Das nicht-kleinzellige Karzinom kann zudem mit einer zielgerichteten Therapie behandelt werden. Da das kleinzellige Lungenkarzinom schnell wächst und häufig schon in andere Organe gestreut hat, kommt eine Operation in der Regel nur infrage, wenn der Tumor früh entdeckt.

Das ganze Thema Krebs existiert für mich erst seit Montag und trifft mich / uns mit voller Wucht. Meine Mutti ist am 15.08 mit einer starke Erkältung zm Arzt gefahren. Der Arzt höhrte beim abhöhren der Lunge ein knistern und hat meine Mutti sofort zum Röntgen geschickt. Nach dem Röntgen sollte sie sofort wieder zurück zum Hausarzt. Dort wurde eine schwere Lungenentzündung. Mir geht es hier im Forum nicht so sehr um fachlichen oder medizinischen Austausch, sondern um emotionalen. Ich möchte meine Mutter besser verstehen, die so oft nicht sprechen kann, weil sie ihre Kinder nicht belasten möchte und es nicht erträgt, wenn wir traurig sind beim Gedanken daran, dass sie früher oder später an dieser Krankheit sterben wird. Zu Weihnachten war ich einige Tage bei. Wir haben Krebs - Hilfe für Angehörige Mit welchen typischen Problemen Angehörige zu kämpfen haben - und wie sie sich selbst und dem Patienten helfen können . Eine Krebsdiagnose ist für Patienten und ihre Angehörigen ein Schlag, der den Alltag und die Lebensplanung völlig verändert. Trauer und Sorge mischen sich mit Hilflosigkeit oder sogar Wut. Anfangs verleugnen vor allem. Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch. Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen oder Spende per Überweisung : Krebs-Kompass Forum > Spezielle Nutzergruppen: Forum für Angehörige Benutzername: Angemeldet bleiben? Kennwor

Lungenkrebs: Informationen für Angehörige Die Diagnose Lungenkrebs trifft nicht nur den Erkrankten selbst, sondern auch für Familie und Freunde verändert sich das Leben entscheidend. Du als Partner oder Partnerin übernimmst meist die Rolle der Unterstützungsperson, die von allen - dem Patienten, von dir selbst, von der Familie, den Freunden und dem Behandlungsteam - so wahrgenommen. In einem Krebs-Forum im Internet finden Patienten und/oder Angehörige Erfahrungsberichte oder können sich untereinander austauschen, ohne Persönliches von sich preisgeben zu müssen. Bei Krebs-Foren im Internet sollte man allerdings vorsichtig sein. Nicht jedes Angebot ist vertrauenswürdig Ein Forum für Betroffene und deren Angehörige sowie an diesem Thema Interessierte. Archiv. Themen 431 Beiträge 8,8k. 8,8k. Blasenkrebs pTa low-grade. Mjchael Vor 18 Minuten. AHB / Reha / Krankenhaus.- Anfragen . Hier können Sie ggf. nach den Einrichtungen fragen. Mitgliedererfahrungen über Einrichtungen finden Sie in den Mitgl. Berichten (extra Button) Archiv. Themen 53 Beiträge 414. 414.

Forum für Angehörige - Krebs-Kompass Forum

Krebsforum für Angehörige, Ibbenbüren. Gefällt 478 Mal. Das Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten ist ein Internetprojekt des Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten Erkrankt jemand in der Familie an Krebs, sind nicht nur die Patienten betroffen. Auch Angehörige brauchen Unterstützung und eine Strategie. Vor allem die Angehörigen sind sich dessen nicht bewusst. Sie glauben, dass Sie anspruchslos alle Belastungen schultern müssten und verlieren dadurch das. angehörige und freunde. das resilienz buch wie eltern ihre kinder furs leben. für betroffene. darmkrebs forum betroffene unser forum ist ein. tinnitus behandlung ursachen und symptome gesundheit de. frauenselbsthilfe nach krebs rehabilitation für. die aphte schnelle hilfe für betroffene bei aphten im mund. wenig unterstützung für die kinde

Krebs betrifft nie nur die erkrankte Person allein. Angehörige sind in dieser Situation die wichtigste Stütze, leiden aber mit und sind selbst oft genauso stark emotional belastet. Häufig wird das nicht so wahrgenommen. Daher kann für die Bewältigung dieser Aufgabe auch für Angehörige Unterstützung hilfreich sein Heiler Michael Risse. Jahrelange Erfahrung sprechen für sich. Was belastet Sie? Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf. Hier sind Sie in guten Händen

Krebs: Austausch, Hilfe für Angehörige, Freunde Hallo, Krebs ist eine Diagnose die das Leben von heute auf morgen aus den Fugen reißt und das nicht nur für den Betroffenen selber Forum der Frauenselbsthilfe Krebs. Übersicht. Unsere Themen. Wem geht es wie mir? Angehörige. Mein Opa hat kleinzelligen Lungenkrebs. Muster1996; 21. November 2017; Muster1996. Beiträge 3 Mitglied seit 21. November 2017. 21. November 2017, 14:25 Uhr #1; Hallo, ich bin 23 Jahre alt und meine Familie und ich haben gestern die schreckliche Diagnose erhalten, dass unser Opa kleinzelliger.

HöhenrettungsforumInformationen zum Bauchspeicheldrüsenkrebs

krebsgemeinde.de - Foren-Übersich

Suche ein Krebsforum für Angehörige. zurück Seite 1 Seite 2 weiter. 05.01.2019 23:58. Beitrag zitieren und antworten. keshi_01. Mitglied seit 16.11.2013 5.390 Beiträge (ø2,14/Tag). Forum für Angehörige - Dieses Forum dient dem Austausch von Angehörigen über ihre Ängste, Fragen und Erfahrungen mit dem kranken Partner, Angehörige Unser Forum ist ein öffentliches, kostenloses Angebot für alle Ratsuchenden, Betroffenen und Angehörigen rund um das Thema Darmkrebs. Es bietet Raum, sich zu informieren, sich auszutauschen, zu vernetzen, aber auch zu trösten, zu stärken oder einfach Gehör zu finden bei anderen. Hier können Sie Fragen stellen oder Erlebnisse und Erfahrungen schildern. Die Beiträge des Forums werden. Diagnose: Krebs Wenn die Diagnose Krebs gestellt wird, beginnt für Betroffene und Angehörige ein unbekannter und oft auch beschwerlicher Weg zwischen Hoffen, Bangen und Zweifeln. Es tun sich neue Fragestellungen auf, die bisher im Leben keine Rolle gespielt haben. Die Partnerschaft verändert sich, eigene Bedürfnisse als Angehörige/r oder Freund/-in werden oft in den Hintergrund gestellt.

Lungenkrebs Forum Diskussionen, Fragen und Antworten für

Dieser Teil des Forums ist speziell für Angehörige von an Krebs erkrankten Personen reserviert. Diese haben meist ganz andere Probleme, wie sie zum Beispiel mit der Erkrankung umgehen. Hier kann sich diese Personengruppe austauschen. 4 Themen • Seite 1 von 1. Themen. Antworten Zugriffe Letzter Beitrag; Lungenkrebs bei einem Freund. von mexed » Fr Sep 11, 2020 1:39 pm 6 Antworten 255. Der Krebs-Kompass ist ein Forum für interessierte Menschen, Krebskranke und auch Angehörige von Krebskranken. Das Forum bietet Dir, vergleichbar mit einem Kompass, die Möglichkeit, gesuchte Informationen schnell zu finden. 1997 ging der Kompass erstmals mit einem Text über Lungenkrebs online. Gegründet wurde das Forum durch Volker Karl Oehlrich, um Betroffenen zu helfen, selbstständig. MeinKrebs.de ist eine Plattform, auf der Betroffene - Erkrankte, Geheilte, Angehörige - ihre Erfahrungen mit Krebs austauschen können. Nimm Kontakt auf um Deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen. Viele Grüße Simone Lahme und Ulrich Becke

Krebsforum für Angehörige, Ibbenbüren (Ibbenbüren, Germany). 476 likes. Das Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten ist ein Internetprojekt des Verein für Angehörige und Freunde von.. Der Krebs-Kompass bietet ein breites Forum, in dem sich Patienten und Angehörige über die verschiedensten Themen rund um den Lungenkrebs austauschen können. www.krebs-kompass.org. Deutsche Arbeitsgemeinschaft für psychosoziale Onkologie e. V. (dapo e. V.) Psychoonkologie bietet Unterstützung für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen in Form von Beratung, Begleitung.

Lungenkrebs-verstehen

Für Interessierte hat der Krebsinformationsdienst eine Liste von Online-Foren für Krebspatienten zusammengestellt. Achtung: Die nachfolgenden Links stellen lediglich eine Auswahl dar, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Nicht bei allen aufgeführten Foren sind die Träger reine Patientenorganisationen, die Foren selbst werden aber für Betroffene und ihre Angehörigen betrieben. Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte - Index. 21. Oktober 2020, 04:21:17 Willkommen Gast; Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.. OSKAR: Sorgentelefon für Familien mit sterbenskranken Kindern. OSKAR, das weltweit erste 24-Stunden-Sorgen- und Infotelefon für Familien mit unheilbar kranken Kindern, ist unter 0800/88 88 47 11 erreichbar. Die Hotline des Bundesverbands Kinderhospiz richtet sich an jene etwa 40 000 Familien in Deutschland, deren schwerstkranke Kinder nur.

Anfang Juni 2010 haben wir entschieden, ein Krebsforum für Angehörige, Freunde, Patienten und Hinterbliebene zu gründen. Wir, das sind Menschen aus verschieden Teilen Deutschlands, die sich aus einer gemeinsamen Not heraus zusammengefunden haben. Der Krebs kann also nicht nur zerstören, sondern auch zusammenführen Im Internet gibt es zahllose Foren, die sich dem Thema Krebs widmen. Doch nicht alle sind seriös. Sie sollten sich nicht zu sehr auf die Informationen verlassen, die Sie dort finden. Dennoch kann. Krebs trifft auch die Angehörigen. Das ist oft eine grosse Belastung - vor allem, wenn sie sich zu viel abverlangen und alles perfekt machen wollen. Als Mitbetroffene sollten Sie sich vor Überlastung schützen und nach Möglichkeiten suchen, Energie zu tanken Der Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs hat ein Adressverzeichnis der Selbsthilfegruppen vor Ort. Als bundesweite Selbsthilfeorganisation für Betroffene und Angehörige bietet er Information zum Krankheitsbild, ein Internetforum zum Austausch. Darüber hinaus bekommt Ihr Unterstützung beim Aufbau neuer Gruppen

Krebs-Kompass: Informationen gegen den Kreb

Krebsforum für Angehörige, Ibbenbüren (Ibbenbüren, Germany). 474 likes. Das Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten ist ein Internetprojekt.. Krebs-Forum für Patienten und Angehörige 29.10.2013 Die Krebsexperten des Universitätsklinikums laden am Samstag, 2. November, zu einem öffentlichen Info-Forum ein. In kleinen Gruppen sollen Neuigkeiten über einzelne Tumortypen präsentiert werden - ganz nah an den Sorgen, Erfahrungen und Fragen der Patienten AW: Krebs: Austausch, Hilfe für Angehörige, Freunde Mir ist heute auch danach, hier zu schreiben. Eine liebe Freundin der Familie, sie ist seit Jahren an Krebs erkrankt, aber jetzt ist es Zeit. Übrigens muss der Angehörige für eine Inanspruchnahme nicht zu Hause gepflegt werden, die Betreuung kann ebenso in Hospizen, Pflegeheimen oder auf Palliativstationen erfolgen. Gut zu wissen: Maximal 24 Monate und Kündigungsschutz Alle Formen der Freistellung und Arbeitszeitreduzierung können frei miteinander kombiniert werden, insgesamt darf der zeitliche Umfang von 24 Monaten aber nicht

AW: Krebs: Austausch, Hilfe für Angehörige, Freunde Hallo Eisprinzessin und alle anderen, letzte Nacht musste ich meinen Liebsten ins Krankenhaus bringen, mit 40° Fieber, Schüttelfrost, kaum. Die Diagnose Krebs verändert alles. Lebenswege bietet Krebspatienten und Angehörigen verständlich aufbereitete Informationen zu den einzelnen Krebsarten Angehörige und Krebs Mit der Krebserkrankung eines nahestehenden Menschen können sich viele Probleme ergeben. Angehörige müssen sich mit einer Menge von neuen und unbekannten Dingen auseinandersetzen. Der Alltag verändert sich, zusätzliche Aufgaben müssen übernommen werden, gewohnte Strukturen verlieren ihre Gültigkeit, Flexibilität und Neuorientierung sind gefordert. Das alles ist. Entwickelt und auf den Markt gebracht hat Yeswecan!cer eine App, die an Krebs Erkrankte und ihre Angehörige nicht nur digitale Selbsthilfe bietet und sie vernetzt, sondern Zugang ermöglicht zu.

Lungenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage - Krebsforu

eins noch von mir, bitte wen euer Angehöriger den letzten Wunsch haben, Zuhause zu sein wenn es zu machen ist, Erfüllt es denen. Es gibt heute so viel Hilfe es Umzusetzten. Es ist eine große erleichterung für die , die Sterben werden, da sie Zuhause sind. Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich den Betroffenen Forum für Angehörige von Krebspatienten Projektbeschreibung; Galerie; Organisation; Aktuelle Platzierung Projekt unterstützen; Diagnose: Krebs!!! Egal welche Form von Krebs, diese Horrornachricht verändert nicht nur das Leben des Patienten, sondern beeinflusst nachhaltig auch die Angehörigen und Freunde des Betroffenen. Dagegen fühlt sich der Angehörige unter dem Eindruck der plötzlich. Danke für die mail, sie hilft mir ein bisschen ruhiger zu werden. Ilupeju ilupeju schrieb:-----Was haben Patienten und Angehörige zu erwarten, wenn der Krebs ins Endstadium kommt? Ich konnte bisher keinen Beitrag über erfolglose Krebsbehandlungen finden. Mein Bruder kam am Donnerstag ins Krankenhaus. Leider war bisher kein Arzt zu sprechen. Auch psycho­onkologische Ambulanzen, etwa an Unikliniken, bieten Gespräche und Psycho­therapien für Krebs­patienten und Angehörige an. Solche Hilfen zahlen die Kassen meist nur, wenn eine diagnostizierte psychische Störung vorliegt. Bundes­weit gibt es außerdem gut 300 Krebs­beratungs­stellen, die bei sozialen wie seelischen Problemen helfen - über­wiegend gratis. Das kann in.

Video: Forum für Krebsangehörige, Freunde, Patienten und

Lungenkrebs: Hilfe für Betroffene & Angehörige

Die Chemotherapie für Krebspatienten habe ich noch nie als das Non-Plus-Ultra gesehen. Dazu gibt es einfach zu viele Fragezeichen, wie ich unter anderem in meinen Beiträgen Chemotherapie - eine Therapie, die keine ist? oder Chemotherapie - Ja oder Nein?, versucht habe zu zeigen. Die Chemotherapie selbst ist gefährlich, das steht für mich außer Frage (siehe mein. Aber auch die Informationen der Patienten und Angehörigen können wichtig sein. Sie tauschen sich in Krebs-Foren über ihre Erfahrungen aus. Eine geeignete Studie zu finden, ist gar nicht einfach. Das hat mehrere Gründe: zum einen ist im Internet nur ein Teil der Studien verzeichnet, zum anderen gibt es bestimmte therapeutische Voraussetzungen, die von seiten der Patienten erfüllt sein. Mutiger Kampf gegen den Krebs: Preis für Manuela Schwesig Bei der ersten digitalen Krebs-Convention Yes!Con in Berlin reden Betroffene über die Krankheit und machen sich gegenseitig Mut. Mutmacher-Wochenende in Berlin : Damit die Krebs-Diagnose nicht in die soziale Isolation führt. Viele Menschen, die an Krebs erkranken, ziehen sich zurück. Die Organisation Yeswecan.cer. Selbsthilfe und Beratung Allgemeine Infos zur Selbsthilfe. Frauenselbsthilfe nach Krebs Bundesverband e.V. stellt kostenfrei online vielfältiges Informationsmaterial u.a. zu Themen des Brustkrebses zur Verfügung und bietet Onlineberatung und Gruppenchat an. Meldet Euch zunächst beim Bundesverband, um Kontakt zu Landesverbänden oder regionalen Selbsthilfegruppen in Eurer Nähe aufnehmen zu.

Teilen Sie Informationen und Ratschläge mit Menschen, die von Lungenkrebs betroffen sind erste soziale Netzwerk für Patienten und ihre Angehörigen. Tausende von Diskussionen RE: Kampf gegen den Krebs / für Angehörige und Fre hallo, ich fühle mit ihnen, ich kann nachvollziehen, wie sie sich jetzt fühlen. mein vater kam am 22.12. mit gelbsucht ins spital, diagnose: bauchspeicheldrüsenkrebs, am 3. jänner war er tot. 62 jahre ist er nur geworden Angehörige: Ob Partner/-in, Kinder, Enkel oder Freunde: Die Diagnose Lungenkrebs sorgt oft für Hilf- und Orientierungslosigkeit bei Betroffenen und deren Angehörigen. Zum Glück gibt es zahllose Anlaufstellen, an die du dich mit all deinen Fragen, Sorgen und Problemen wenden kannst. Mehr erfahren . Quellen. Tschuschke V: Psychoonkologie. Psychologische Aspekte der Entstehung und. Tausch' dich mit anderen zum Thema Krebs aus! Krebsforum - Ein Begegnungsort für Patienten, Angehörige und Interessierte. Achtung: Du musst JavaScript aktivieren , um diese Community nutzen zu können

Ratgeber Lungenkrebs Informationen für Betroffene und

Meine Mama hat Lungenkrebs

  1. Denn oft ist es für die Angehörigen ziemlich schwer. Patienten wie Angehörige können aber auch unabhängig davon zu uns kommen, Das Risiko, an Krebs zu erkranken scheint für positiv gestimmte Menschen genauso hoch wie für Menschen mit einer negativen Grundhaltung zu sein. Weitgehend einig ist sich die Wissenschaft darin, dass eine lang andauernde deprimierte, negative Stimmung.
  2. Lungenkrebs: Kurzübersicht. Symptome: anfangs oft keine oder nur unspezifische Beschwerden wie hartnäckiger Husten, Brustschmerzen und Abgeschlagenheit. Später können Symptome wie Atemnot, leichtes Fieber, starker Gewichtsverlust und blutiger Auswurf hinzukommen.; Hauptformen von Lungenkrebs: Am häufigsten ist das Nicht-kleinzellige Bronchialkarzinom (mit Adenoparzinom.
  3. Kontakte und Informationen für Krebskranke und deren Angehörige und Freunde. Zum Inhalt. Schnellzugriff. Notizen; Linkliste; FAQ; User ranks; Abmelden; Registrieren; Startseite. Foren-Übersicht. Off-Topics. Off-Topics. Hier befinden sich Foren, die nichts direkt mit der Krankheit Krebs zu tun haben. Forum. Themen Beiträge Letzter Beitrag; Forumsregeln Dieses Forum ist ausschließlich als.
  4. Sehr geehrte Patienten, Krebserfahrene, familiäre Angehörige und Interessierte, wir freuen uns, Sie zu unserem ersten Forum für junge Erwachsene mit Krebs und familiäre Angehörige nach Magdeburg einladen zu dürfen. Die individuellen Bedürfnisse von jungen erwachsenen Krebserkrankten zwischen dem 15. und 40. Lebensjahr unterscheiden sich wesentlich sowohl von Kindern als auch älteren.

Meine Mutter hat seit drei Jahren Lungenkrebs - Angehörige

Member Organisations – Lung Cancer Europe

Informationen für Patienten, Angehörige, Interessierte und Fachkreise. Die folgenden Texte bieten Hintergründe zu den Auslösern, zur Diagnose, Behandlung und Nachsorge verschiedener Tumorarten. Sie richten sich vor allem an Krebspatienten, ihre Angehörigen und Freunde. Daher sind auch Informationen beigefügt, die das Leben mit Krebs und den Alltag nach Abschluss der ersten Behandlung. Krebs - Angehörige von Krebserkrankten - jeden 3. Donnerstag im Monat Selbsthilfegruppe für Angehörige von Krebserkrankten Stichworte: Krebs, Angehörige, Onkologie: 156: Krebs - Männer mit Brustkrebs Unter dem Dachverband Frauenselbsthilfe nach Krebs Stichworte: Brustkrebs/Männer: 122: Krebs - Prostatakrebs Selbsthilfe Aachen PS - A Mit unserem nun mehr über 14 jährigem Bestehen möchte das Online Forum Blasenkrebs seine Aktivitäten für Betroffene und ihre Angehörigen verstärkt weiterführen und erreichen, dass erkrankte Menschen direkter und früher als bisher von der Möglichkeit erfahren, sich in unserem Forum mit gleichfalls Betroffenen und Angehörigen von Betroffenen auszutauschen

Hilfe für Angehörige von Krebspatienten DK

  1. . Ad
  2. Redaktionell aufbereitetes Informationsangebot, Forum oder Chat Präsenz in sozialen Netzwerken: Facebook, Youtube Zielgruppe/n: Erwachsene, Kinder / Jugendliche, Familien / Angehörige, junge Menschen (18 bis 35 Jahre), ältere Menschen (ab 65 Jahre) Seltene Erkrankung / Problemstellung (nicht mehr als 5 von 10.000 Betroffene
  3. ente Gesichter wie Joko Winterscheidt oder Stefanie.
  4. Lungenkrebs tritt überwiegend zwischen dem 50. und 70. Lebensjahr auf. Das mittlere Erkrankungsalter, in dem die Diagnose gestellt wird, liegt allerdings erst bei 69 Jahren.. Das Tückische an Lungenkrebs ist, dass es zu Beginn wenig typische Anzeichen und Symptome gibt. Deshalb bleibt er oft so lange unentdeckt
  5. Titel: Wie kann ich helfen, wenn die Diagnose Krebs heißt? Ein Ratgeber für Angehörige Autorin: Dr. Gabriela Vetter Verlag: Kösel, 2000 ISBN: 3466344271 (ISBN-13: 9783466344277), Taschenbuch, 160 Seiten Vergriffen im Buchhandel, erhältlich via booklooker.de Zum Inhalt: Dr. Gabriela Vetter, geb. 1953, ist Psycho und Psychotherapeutin in eigener Praxis in Zürich. Sie hat langjährige.
  6. Informationen für Patienten und ihre Angehörigen. Lungenkrebs - ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Heft 10 aus der Blauen Reihe der Deutschen Krebshilfe (Stand: 3/2013) Interdisziplinäre S3-Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin und der Deutschen Krebsgesellschaft: Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge des.

Übersicht - Forum der Frauenselbsthilfe Kreb

  1. Krebs kann nicht nur Erkrankte in eine Krise stürzen, sondern auch Partner, Familie und Freund. Zehn Tipps wie Angehörige dem Krebspatienten gegenübertreten sollten
  2. Forum Gehirn (überregional) Frauen, die Opfer einer sexuellen Straftat geworden sind (Ansprechpartner) Frauen ab 50; Frauen nach Krebs; Frauenselbsthilfegruppe - Halle; Frauenselbsthilfe nach Krebs; Freizeitclub für psychisch Kranke; Freizeitgruppe; Frühverwaiste Eltern; Gefäßerkrankungen; Gehbehinderungen; Gehörlose Frauen; Gehörlose Menschen; Gehörlosenchor; Gehörlosigkeit.
  3. Forum für Blasenkrebs Forum des Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs mit einer umfassenden Link- und Informationssammlung zu Blasenkrebs. Blasenkrebs im Krebs-Kompass Forum Blasenkrebs im Angebot der Volker Karl Oehlrich Gesellschaft. Englischsprachige Links. Fight Bladder Cancer UK Großbritannie
  4. Die Informationen richten sich an Patientinnen, ihre Angehörigen und Freunde. Interessierte finden zudem Hintergrundinformationen zu Risikofaktoren und zur Früherkennung des Mammakarzinoms, wie die Erkrankung auch genannt wird. Für Fachkreise sind Links und Hinweise auf weiterführende Literatur beigefügt. Informationen helfen dabei, sich mit der Erkrankung auseinander zu setzen. Wer mehr.
  5. CSL Behring GmbH - Hattersheim (ots) - Krebserkrankungen und die damit verbundenen Therapien können das Immunsystem der Betroffenen angreifen. So kann eine Immunschwäche bzw. ein erworbener.
  6. ente unterstützen die App
34Hirntumore – bundesweit 40

Chats, Foren und Online-Beratung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. kinder-krebskranker-Eltern.de Flüsterpost e.V.-Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern; mum-hat-brustkrebs.de mammazone - Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V. pink-Kids.de Plattform zum Thema Brustkrebs in der Familie; krebsberatung-online.de Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e.V. krebs-kompass.de. Forum pflegende Angehörige. In ihrer Familie gibt es einen Pflegefall und Sie sind sich nicht sicher, was Sie jetzt unternehmen sollten? Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern der Lifeline-Community über Ihre Sorgen und Hoffnungen aus Besuchen Sie unser Forum. Es bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder einfach nur mitzulesen. Datenschutz wird bei uns groß geschrieben, so dass Anonymität gewährleistet ist. Home; Verband ; Veranstaltungen / Aktionen; Box-Camp für Menschen mit Krebs und deren Angehörige Meine Kraft entdecken - in meine Kraft finden Ein Box-Camp für Menschen mit Krebs.

  • Sehenswürdigkeiten in new york brooklyn.
  • Pq formel bei minus.
  • Travistar multifunktionsbeutel.
  • Black ops 1 ps3 cheats.
  • Woher kamen die kelten.
  • Physik schiefe ebene einfach erklärt.
  • Cdg13 concours atsem 2017.
  • Carplay whatsapp funktioniert nicht.
  • Freundschaft ehrlichkeit sprüche.
  • Notfallsanitäter ausbildung kiel.
  • Reich und arm besetzung.
  • Ok google in jarvis ändern.
  • Brauhaus zum quadenhof düsseldorf.
  • Campen australien.
  • Studieren ucla kosten.
  • Rosenberger mtd connector.
  • Prüfungsergebnisse handwerkskammer.
  • Vdsl mit splitter betreiben.
  • Gretsch gitarren test.
  • World of tanks trefferzonen.
  • 3 zimmer wohnung marienloh.
  • Tanzkurs graz anfänger.
  • Sonneneck großgrabe.
  • Zärtlichkeit zwischen frauen.
  • Fahrplan s13 sindorf.
  • Bayern 1 programm titelsuche.
  • Größte mafia boss der welt.
  • Höchste brücke europas.
  • Immer für dich da buch.
  • Midlife crisis mann 35.
  • Chords 2017.
  • Notfallsanitäter ausbildung kiel.
  • Zuffenhausen bahnhof kiosk.
  • Attn. deutsch.
  • Wellington zoo.
  • Pdf scanner mac free.
  • Tessa virtue and scott moir wiki.
  • Phishing mail melden polizei.
  • Kiko versandkosten.
  • Uva amsterdam.
  • Real estate london.